ungewiss

Heute bist du ein kleines Mädchen, das ungewiss auf die Zukunft zu läuft. Und plötzlich bist du erwachsen. Keine Ahnung wer du bist und was du tust.
Du möchtest zu einer Zeit zurück als alles noch einfacher war. Was wäre wenn es möglich wäre?
Vielleicht wollen wir zurück, weil wir uns als jüngere Menschen sehen möchten. Immer noch wir aber doch anders.
Die Uhr innen drin ist wichtiger als die Uhr aussen. Die Uhr,  die stehen bleibt,  wenn ein Augenblick wunderschön ist. Als würde das Universum verstehen, das man ihn festhalten möchte. Was würdest du tun, wenn ich dir sage, dass du zurück kannst, es aber nicht die Zukunft ändert?
Vielleicht gehen wir trotzdem zurück, nur um uns zu erinnern. Um uns an den Augenblick festzuklammern.
Und wenn das ginge? Würdest du das tun?
(frei nach dem Film: 1 Night, Minhal Baig, 2017)